Externe Pressepartner können für Sie nichts verkaufen. Aber Nachfrage erzeugen. Sprunghaft steigende Zugriffe auf Ihre Homepage. Und E-Mails, selbst von weither: „Ich habe über Sie gelesen, würde gern mal mit Ihnen reden…“
Ein einzelner TV-Beitrag bringt mit Glück schon mal 3.000 Anfragen über´s Jahr.
Die Produktmeldung einer Fachzeitschrift führt neben Kunden vielleicht auch den ersehnten Vertriebspartner zu Ihnen.
Der Bericht im überregionalen Wirtschaftsblatt verhilft dem König der Nische endlich zu Reich und Thron.
Und der Beitrag in der regionalen Tageszeitung sichert nicht nur Akzeptanz am Standort. Sondern vielleicht auch den folgenreichen Besuch eines Bürgermeisters, Abgeordneten oder Bankers.
2022 erreichten von uns gesicherte Veröffentlichungen 7.092.000 Leser (ohne Online und TV).
Zur Gründung unserer Zuse-Gemeinschaft im März 2015 durch 68
gemeinnützige Industrieforschungsinstitute haben wir uns eine breite Wahrnehmung
dieses für den innovativen Mittelstand wichtigen Ereignisses gewünscht. Unsere
von Checkpoint Media organisierte Pressekonferenz war sehr gut besucht. Auch
die überregionale Vorab- und Nachberichterstattung wichtiger Wirtschaftsblätter
und Branchenmedien wurde dem Anlass voll gerecht. Seither arbeiten wir
regelmäßig und gut zusammen. Wiederkehrend hat uns Checkpoint Media auch bei
Ausformulierung und medialem Transport politischer Forderungen der inzwischen
über 80 Zuse-Institute auf Bundesebene wirksam geholfen.
Dr.-Ing. Ralf-Uwe Bauer, Präsident Deutsche Industrieforschungsgemeinschaft
Konrad Zuse e.V., Berlin,
www.zuse-gemeinschaft.de/