Externe Pressepartner können für Sie nichts verkaufen. Aber Nachfrage erzeugen. Sprunghaft steigende Zugriffe auf Ihre Homepage. Und E-Mails, selbst von weither: „Ich habe über Sie gelesen, würde gern mal mit Ihnen reden…“
Ein einzelner TV-Beitrag bringt mit Glück schon mal 3.000 Anfragen über´s Jahr.
Die Produktmeldung einer Fachzeitschrift führt neben Kunden vielleicht auch den ersehnten Vertriebspartner zu Ihnen.
Der Bericht im überregionalen Wirtschaftsblatt verhilft dem König der Nische endlich zu Reich und Thron.
Und der Beitrag in der regionalen Tageszeitung sichert nicht nur Akzeptanz am Standort. Sondern vielleicht auch den folgenreichen Besuch eines Bürgermeisters, Abgeordneten oder Bankers.
2022 erreichten von uns gesicherte Veröffentlichungen 7.092.000 Leser (ohne Online und TV).
SONOTEC arbeitet seit Jahren wiederkehrend mit Checkpoint Media
zusammen. 2020 beauftragten wir das Berliner Presseteam mit aktiver
Medienarbeit zur Markteinführung eines von uns entwickelten, qualitativ
neuen Verfahrens zur kontaktlosen Ultraschallprüfung stark dämpfender
Materialien. Im Ergebnis erfolgten zahlreiche Veröffentlichungen in
Fachmedien verschiedener industrieller Anwendergruppen und der
Wirtschaftspresse. Das war für uns hilfreich. Wir setzen die Kooperation
deshalb auch 2021/22 fort.
Michael Münch, GF SONOTEC GmbH, Halle/S.
https://www.sonotec.de/