Es hat gedauert, bis Ihr neues Produkt serienreif war, das innovative Verfahren oder die vorteilhafte Dienstleistung wirklich angeboten werden kann. Für ein Schutzrecht reichten Zeit, Kraft und Mittel vielleicht auch noch. Doch für eine klassische Markteinführung bräuchten Sie nun eine Million. Und die fehlt. Was tun?
Ihre Idee ist gut. Aber wer unterstützt Sie, wer finanziert, produziert, bewirbt oder vertreibt? Allein haben Sie offenkundig wenig Chancen. Der Ausweg?
Die Positionen, für die Sie sich engagieren, kommen im gesellschaftlichen Diskurs einfach nicht zur Geltung. Klassische Lobbyarbeit und Anzeigenkampagnen sind jedoch nicht zu finanzieren. Wie weiter?
Ihre Marketing-Leute arbeiten gut. Aber druckreife Texte und der persönliche Dialog mit Journalisten sind nicht ihre Spezialstrecke. Die Lösung?
Die Aachen-Dresden-Denkendorf International Textile Conference 2022
wurde erneut durch Beiträge des Journalisten-Netzwerks von Checkpoint Media in
Fachmedien vorbereitet. Inhaltlich und in Bezug auf die Teilnehmerzahl war die
Konferenz ein voller Erfolg – die Berichterstattung vorab hat dazu beigetragen.
Dr. Janine Hillmer, Wissenschaftliche Referentin DWI – Leibniz-Institut für
Interaktive Materialien e. V., Aachen,
https://www.dwi.rwth-aachen.de/