Es hat gedauert, bis Ihr neues Produkt serienreif war, das innovative Verfahren oder die vorteilhafte Dienstleistung wirklich angeboten werden kann. Für ein Schutzrecht reichten Zeit, Kraft und Mittel vielleicht auch noch. Doch für eine klassische Markteinführung bräuchten Sie nun eine Million. Und die fehlt. Was tun?
Ihre Idee ist gut. Aber wer unterstützt Sie, wer finanziert, produziert, bewirbt oder vertreibt? Allein haben Sie offenkundig wenig Chancen. Der Ausweg?
Die Positionen, für die Sie sich engagieren, kommen im gesellschaftlichen Diskurs einfach nicht zur Geltung. Klassische Lobbyarbeit und Anzeigenkampagnen sind jedoch nicht zu finanzieren. Wie weiter?
Ihre Marketing-Leute arbeiten gut. Aber druckreife Texte und der persönliche Dialog mit Journalisten sind nicht ihre Spezialstrecke. Die Lösung?
Checkpoint Media hat den von der AiF Projekt GmbH
ausgerichteten Innovationstag Mittelstand 2019 des Bundesministeriums
für Wirtschaft und Energie wie in den Vorjahren medial vorbereitet und
begleitet. Ungeachtet erheblichen Zeitdrucks wurden unsere hohen
Erwartungen erneut erfüllt. Es konnte eine Vielzahl von
Veröffentlichungen in wichtigen Branchenmedien, der überregionalen
Tagespresse, auf zielgruppennahen Online-Plattformen sowie im Social
Media-Bereich erzielt werden. Auch Hörfunk und TV berichteten. Der
Veranstaltung wurden damit bundesweite Wahrnehmung, weiter gewachsene
Akzeptanz und zahlreiche Besucher gesichert.
Lothar Braun, AiF Projekt GmbH, Projektträger des BMWi, Berlin,
https://www.aif-projekt-gmbh.de/