Wir nennen, was wir tun,
Kommunikationsmarketing.
Bedarfsabhängig steht dafür ein differenziertes Instrumentarium bereit.
Kernelement sind stets informative, überzeugende, journalistisch aufbereitete Texte. Sie werden
Ist Außergewöhnliches zu vermelden, bilden Pressekonferenzen oder Hintergrundgespräche mit Journalisten den effizienten kommunikativen Rahmen. Das Thema stellen Sie. Für Inhalte der Pressemappe, die Event-Organisation und eine breite Beteiligung sorgen dann wir.
Die Wirkung eines Messeauftritts lässt sich mit medialer Flankierung erheblich verstärken – meist schon im Vorfeld.
Bei Redaktion und Produktion überzeugender Geschäftsberichte, aussagekräftiger Themen-Broschüren oder werblicher Materialien können Sie auf unsere vielfältigen Erfahrungen, z. B. mit einer langjährig von uns verantworteten Zeitschrift des Bundeswirtschaftsministeriums, bauen – und auf unser Netzwerk erprobter Partner.
Zur Gründung unserer Zuse-Gemeinschaft im März 2015 durch 68
gemeinnützige Industrieforschungsinstitute haben wir uns eine breite Wahrnehmung
dieses für den innovativen Mittelstand wichtigen Ereignisses gewünscht. Unsere
von Checkpoint Media organisierte Pressekonferenz war sehr gut besucht. Auch
die überregionale Vorab- und Nachberichterstattung wichtiger Wirtschaftsblätter
und Branchenmedien wurde dem Anlass voll gerecht. Seither arbeiten wir
regelmäßig und gut zusammen. Wiederkehrend hat uns Checkpoint Media auch bei
Ausformulierung und medialem Transport politischer Forderungen der inzwischen
über 80 Zuse-Institute auf Bundesebene wirksam geholfen.
Dr.-Ing. Ralf-Uwe Bauer, Präsident Deutsche Industrieforschungsgemeinschaft
Konrad Zuse e.V., Berlin,
www.zuse-gemeinschaft.de/