Externe Pressepartner können für Sie nichts verkaufen. Aber Nachfrage erzeugen. Sprunghaft steigende Zugriffe auf Ihre Homepage. Und E-Mails, selbst von weither: „Ich habe über Sie gelesen, würde gern mal mit Ihnen reden…“
Ein einzelner TV-Beitrag bringt mit Glück schon mal 3.000 Anfragen über´s Jahr.
Die Produktmeldung einer Fachzeitschrift führt neben Kunden vielleicht auch den ersehnten Vertriebspartner zu Ihnen.
Der Bericht im überregionalen Wirtschaftsblatt verhilft dem König der Nische endlich zu Reich und Thron.
Und der Beitrag in der regionalen Tageszeitung sichert nicht nur Akzeptanz am Standort. Sondern vielleicht auch den folgenreichen Besuch eines Bürgermeisters, Abgeordneten oder Bankers.
2022 erreichten von uns gesicherte Veröffentlichungen 7.092.000 Leser (ohne Online und TV).
Unsere Schwesterfirma Eckrohrkessel GmbH hatte bereits beste Erfahrungen
mit den Checkpoint-Journalisten gesammelt. Deshalb verpflichteten wir sie 2010,
uns bei der bundesweiten Markteinführung patentierter Strukturrohrtechnik
medial zu unterstützen. In 18 Monaten Laufzeit wurden komplizierte technische
Sachverhalte wiederum schlüssig auf den Punkt und in die Presse gebracht. Im
Ergebnis hatten wir eine Reihe konkreter Anfragen teils namhafter Unternehmen,
die zu neuen Kundenbeziehungen führten. Aus eigener Kraft hätten wir das nicht
oder erst viel später geschafft. Seither arbeiten wir bei Innovationsthemen
regelmäßig mit dem Presseteam zusammen, so auch in 2025.
Prof.
Dr.-Ing. Udo Hellwig, GF La Mont GmbH, Berlin,
www.erktubes.com/