Externe Pressepartner können für Sie nichts verkaufen. Aber Nachfrage erzeugen. Sprunghaft steigende Zugriffe auf Ihre Homepage. Und E-Mails, selbst von weither: „Ich habe über Sie gelesen, würde gern mal mit Ihnen reden…“
Ein einzelner TV-Beitrag bringt mit Glück schon mal 3.000 Anfragen über´s Jahr.
Die Produktmeldung einer Fachzeitschrift führt neben Kunden vielleicht auch den ersehnten Vertriebspartner zu Ihnen.
Der Bericht im überregionalen Wirtschaftsblatt verhilft dem König der Nische endlich zu Reich und Thron.
Und der Beitrag in der regionalen Tageszeitung sichert nicht nur Akzeptanz am Standort. Sondern vielleicht auch den folgenreichen Besuch eines Bürgermeisters, Abgeordneten oder Bankers.
2022 erreichten von uns gesicherte Veröffentlichungen 7.092.000 Leser (ohne Online und TV).
In 2009 haben wir als Projektträger eines Bundesministeriums Checkpoint
Media mit einer Initiative zur deutschlandweiten Bekanntmachung eines
Programms zur Förderung von Materialeinsparungen in Unternehmen
beauftragt. Mit ausschlaggebend waren dabei bisherige Arbeitsergebnisse
von Checkpoint Media. Die Zahl der Veröffentlichungen in Printmedien und
im Internet übertraf unsere Erwartungen.
Mario Schneider, Deutsche Materialeffizienzagentur (demea), Berlin,
https://demea.de