Externe Pressepartner können für Sie nichts verkaufen. Aber Nachfrage erzeugen. Sprunghaft steigende Zugriffe auf Ihre Homepage. Und E-Mails, selbst von weither: „Ich habe über Sie gelesen, würde gern mal mit Ihnen reden…“
Ein einzelner TV-Beitrag bringt mit Glück schon mal 3.000 Anfragen über´s Jahr.
Die Produktmeldung einer Fachzeitschrift führt neben Kunden vielleicht auch den ersehnten Vertriebspartner zu Ihnen.
Der Bericht im überregionalen Wirtschaftsblatt verhilft dem König der Nische endlich zu Reich und Thron.
Und der Beitrag in der regionalen Tageszeitung sichert nicht nur Akzeptanz am Standort. Sondern vielleicht auch den folgenreichen Besuch eines Bürgermeisters, Abgeordneten oder Bankers.
2022 erreichten von uns gesicherte Veröffentlichungen 7.092.000 Leser (ohne Online und TV).
SONOTEC
arbeitet seit Jahren wiederkehrend mit Checkpoint Media zusammen. 2020
beauftragten wir das Berliner Presseteam mit aktiver Medienarbeit zur
Markteinführung eines von uns entwickelten Verfahrens zur kontaktlosen
Ultraschallprüfung stark dämpfender Materialien. Im Ergebnis erfolgten
zahlreiche Veröffentlichungen in Fachmedien verschiedener industrieller
Anwendergruppen und der Wirtschaftspresse. Das war für uns hilfreich. Wir
setzten die Kooperation deshalb zu weiteren Neuentwicklungen 2021/22 fort,
planen auch für 2024 eine Kooperation.
Michael Münch, GF
SONOTEC GmbH, Halle/S.