Es hat gedauert, bis Ihr neues Produkt serienreif war, das innovative Verfahren oder die vorteilhafte Dienstleistung wirklich angeboten werden kann. Für ein Schutzrecht reichten Zeit, Kraft und Mittel vielleicht auch noch. Doch für eine klassische Markteinführung bräuchten Sie nun eine Million. Und die fehlt. Was tun?
Ihre Idee ist gut. Aber wer unterstützt Sie, wer finanziert, produziert, bewirbt oder vertreibt? Allein haben Sie offenkundig wenig Chancen. Der Ausweg?
Die Positionen, für die Sie sich engagieren, kommen im gesellschaftlichen Diskurs einfach nicht zur Geltung. Klassische Lobbyarbeit und Anzeigenkampagnen sind jedoch nicht zu finanzieren. Wie weiter?
Ihre Marketing-Leute arbeiten gut. Aber druckreife Texte und der persönliche Dialog mit Journalisten sind nicht ihre Spezialstrecke. Die Lösung?
Junge Unternehmen mit neuen technologischen Ansätzen finden nur schwer
ihren Platz im verteilten Markt. Dazu, dass unsere innovative
Dimmtechnologie für Straßenleuchten dennoch bundesweit Aufmerksamkeit
fand, hat Checkpoint Media wesentlich beigetragen. Die 2007 gestartete
Kooperation wurde thematisch u.a. auf komplexe IoT-Anwendungen
ausgeweitet und bewährt sich seit mehr als 14 Jahren.
Dipl.-Ing. Ralf Kleinodt, GF KD Elektroniksysteme GmbH, Zerbst,
https://kd-elektroniksysteme.de/