Wir nennen, was wir tun,
Kommunikationsmarketing.
Bedarfsabhängig steht dafür ein differenziertes Instrumentarium bereit.
Kernelement sind stets informative, überzeugende, journalistisch aufbereitete Texte. Sie werden
Ist Außergewöhnliches zu vermelden, bilden Pressekonferenzen oder Hintergrundgespräche mit Journalisten den effizienten kommunikativen Rahmen. Das Thema stellen Sie. Für Inhalte der Pressemappe, die Event-Organisation und eine breite Beteiligung sorgen dann wir.
Die Wirkung eines Messeauftritts lässt sich mit medialer Flankierung erheblich verstärken – meist schon im Vorfeld.
Bei Redaktion und Produktion überzeugender Geschäftsberichte, aussagekräftiger Themen-Broschüren oder werblicher Materialien können Sie auf unsere vielfältigen Erfahrungen, z. B. mit einer langjährig von uns verantworteten Zeitschrift des Bundeswirtschaftsministeriums, bauen – und auf unser Netzwerk erprobter Partner.
Checkpoint Media hat den von der AiF Projekt GmbH
ausgerichteten Innovationstag Mittelstand 2019 des Bundesministeriums
für Wirtschaft und Energie wie in den Vorjahren medial vorbereitet und
begleitet. Ungeachtet erheblichen Zeitdrucks wurden unsere hohen
Erwartungen erneut erfüllt. Es konnte eine Vielzahl von
Veröffentlichungen in wichtigen Branchenmedien, der überregionalen
Tagespresse, auf zielgruppennahen Online-Plattformen sowie im Social
Media-Bereich erzielt werden. Auch Hörfunk und TV berichteten. Der
Veranstaltung wurden damit bundesweite Wahrnehmung, weiter gewachsene
Akzeptanz und zahlreiche Besucher gesichert.
Lothar Braun, AiF Projekt GmbH, Projektträger des BMWi, Berlin,
https://www.aif-projekt-gmbh.de/