Instrumente

Wir nennen, was wir tun, Kommunikationsmarketing.
Bedarfsabhängig steht dafür ein differenziertes Instrumentarium bereit.

Kernelement sind stets informative, überzeugende, journalistisch aufbereitete Texte. Sie werden

  • von Nachrichtenagenturen verbreitet,
  • in der Tages-, Wirtschaftspresse oder von Branchenmedien veröffentlicht,
  • auf zielgruppennahen, zugriffsstarken Online-Plattformen publiziert,
  • von Redakteuren als Basis für eigene Recherchen und Beiträge genutzt.

Ist Außergewöhnliches zu vermelden, bilden Pressekonferenzen oder Hintergrundgespräche mit Journalisten den effizienten kommunikativen Rahmen. Das Thema stellen Sie. Für Inhalte der Pressemappe, die Event-Organisation und eine breite Beteiligung sorgen dann wir.

Die Wirkung eines Messeauftritts lässt sich mit medialer Flankierung erheblich verstärken – meist schon im Vorfeld.

Bei Redaktion und Produktion überzeugender Geschäftsberichte, aussagekräftiger Themen-Broschüren oder werblicher Materialien können Sie auf unsere vielfältigen Erfahrungen, z. B. mit einer langjährig von uns verantworteten Zeitschrift des Bundeswirtschaftsministeriums, bauen – und auf unser Netzwerk erprobter Partner.

Meinungen